Regelwerk Bubble Soccer

Informationsblatt

Bubble Soccer Turnier 23.06.2018

Turniermodus:

An dem Turnier können maximal 16 Mannschaften teilnehmen. Diese Mannschaften werden in 4x4 Gruppen spielen. Anschließend werden in K.O.-Spielen (Viertelfinale, Halbfinale und Finale) die drei Sieger ausgespielt.

Rahmengestaltung:

Um 13:00 Uhr beginnt das Turnier. Alle gemeldeten Mannschaften werden gebeten, spätestens um 12:30 am Sportplatz zu sein. Anschließend findet eine kurze Einweisung durch die Turnierleitung statt.

Gegen 18:00 Uhr wird das Turnier aller Voraussicht nach beendet sein und im direkten Anschluss findet die Siegerehrung statt.

Jede Mannschaft hat vor Beginn des Turniers ein Startgeld von 20€ zu entrichten. Im Gegenzug erhält jedes Team einen Meter Bier.

Regelwerk Bubbel Soccer:

• Jede Mannschaft besteht aus 5 Spielern und max. 3 zusätzlichen Ersatzspielern.

• Mindestalter 16 Jahre, Mindestgröße 150 cm und 120 kg Maximalgewicht.

• Ein Spiel dauert 5 Minuten.

• Nach jedem Spiel sind 3 Minuten Zeit, um die Ausrüstung (Gummiball) an das nächste spielende Team zu übergeben.

• Sollte während eines Spiels ein Spielerwechsel vorgenommen werden, so wird das Spiel nur unterbrochen, sofern der Wechsel verletzungsbedingt ist.

• Am Anfang eines Spiels, stellen sich die jeweiligen Teams auf den Grundlinien gegenüber und der Ball in der Feldmitte kann bei Anpfiff erlaufen werden.

• Einen klassischen Torwart gibt es nicht, da die Beweglichkeit der Hände nicht gegeben ist. Trotzdem kann man einen Spieler zur Bewachung des Tores beauftragen.

• Den Anweisungen des Schiedsrichters ist grundsätzlich Folge zu leisten.

© 2017 SV "Glück-Auf" Thomm. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.