Förderverein JSG Osburg/Thomm/Lorscheid/Farschweiler

Gegründet: 30.05.2008 als Förderverein „Jugendfußball im FSV Osburg“

Ziele: Förderung des Jugendfußballs durch

- Aus-/Fortbildung von Betreuern/Trainern

- Anschaffung von Trainingsgerät und Bällen

- gemeinsame Aktivitäten (Zeltlager, Besuch von Bundesligaspielen)

- Unterstützung der ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein

Die Jugendfußball-Abteilung der JSG Osburg/Thomm/Farschweiler/Lorscheid hat die zentrale Aufgabe, Kinder und Jugendliche aus ihren Gemeinden an den Fußballsport heranzuführen, bestmöglich auszubilden und dann in den Senioren-Bereich zu überführen. Ziel ist es, in möglichst allen Altersklassen dauerhaft Mannschaften für den Spielbetrieb zu melden.

Grundsätze für die Jugendarbeit - Kindern und Jugendlichen soll vor allem Spaß am Fußball als  „Mannschafts - Spiel“ vermittelt werden. - Teamgeist und soziales Verhalten in der Gruppe werden gefördert. - Individuelle Fähigkeiten der Spieler werden gezielt gefördert. - Die Anforderungen im Training sind auf die unterschiedlichen   Altersgruppen abgestimmt. Fordern und Fördern müssen im Einklang stehen. - Offene und ehrliche Kommunikation innerhalb der Jugendabteilung   und im Gesamtverein sind Grundvoraussetzung für erfolgreiche Jugendarbeit.   - Dazu gehört auch die Transparenz gegenüber den Eltern.

Wie kann ich die Jugendarbeit unterstützen?

- Werden Sie Mitglied im Förderverein!

(Der Jahresbeitrag beträgt 60,- €)

- Durch Spenden, egal in welcher Höhe! (Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden)

Nähere Auskunft erteilen die Vorstände der Vereine oder der Vorstand Förderverein Jugendfußball

der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Osburg/Thomm/Farschweiler/Lorscheid

1. Vorsitzender Heinz Herres

Zum Kirschbäumchen 13, 54317 Osburg

2. Vorsitzender Hermann Leonhard

Am Obstgarten 7, 54317 Osburg

Kassenwart Tobias Berens

Zum Hügel 6, 54317 Thomm

© 2017 SV "Glück-Auf" Thomm. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.